IHK Preisträgerin 2020

Johanna Techt – IHK Preisträgerin 2020

Die Erfolgsserie in unserer Ausbildung nimmt kein Ende! Bereits im sechsten Jahr in Folge durften wir auch 2020 wieder stolz auf eine der besten Ausbildungsabsolventinnen und Absolventen in der Region Bodensee-Oberschwaben sein!

Trotz der außergewöhnlichen Umstände der Corona-Situation wurde Johanna Techt, als Preisträgerin der IHK Bodensee-Oberschwaben ausgezeichnet. Johanna Techt hat bei SycoTec die Ausbildung zur Industriemechanikerin gemacht und ist seit 15. Juli 2020 als Facharbeiterin im Bereich Betriebsmittel- und Prototypenbau eingesetzt.

Im vergangenen Jahr 2020 konnten 2214 der Prüfungsteilnehmer ihre Berufsausbildung erfolgreich abschließen. Davon haben 69 von ihnen ihre Abschlussprüfung mit der Note „sehr gut“ und mindestens 92 von 100 Punkten abgeschlossen und gehören damit zu den besten drei Prozent der regionalen Ausbildungsabsolventen.
Von den 69 Preisträgerinnen und Preisträgern sind 34 Prüfungsteilnehmer aus dem Landkreis Ravensburg. Zu ihnen gehört auch Johanna Techt.

Wir freuen uns sehr über diese hervorragende Leistung und gratulieren ganz herzlich.

Alles Gute weiterhin!