SycoTec auf der Bildungsmesse 2022 in Leutkirch

Am Mittwoch und Donnerstag den 19.10. und 20.10. fand zum zweiten Mal eine Bildungsmesse in der Festhalle Leutkirch statt.
Wie letztes Jahr waren auch wir mit einem Stand vor Ort. Vertreten wurde unsere Firma durch unseren Ausbildungsleiter Fabian Berger und vier Auszubildende aus dem zweiten Lehrjahr. Rund 1000 Schüler aus sechs verschiedene Schulen der Umgebung nahmen die Möglichkeit war, sich über die Ausbildungsberufe von 33 ausstellenden Firmen in der Nähe zu informieren.
Viele interessierte Schüler informierten sich über die Ausbildungsangebote von SycoTec und begutachteten unsere Projekte, wie z.B. unsere selbst gemachte Wanduhr. Ebenfalls präsentierten wir unsere drei Abteilungen „Industrielle Antriebstechnik“, „Dentale Antriebstechnik“ und „Komponenten“ und zeigten einzelne Produkte, wie eine unserer Spindeln.

Wenn ihr, wie die Schüler vor Ort noch unsicher seid, was ihr mal werden wollt, dann schaut doch einfach mal zum Praktikum vorbei.

© Nico Rölle, Mario Weiß

Konfiguration
Nach oben scrollen
Konfiguration teilen