SycoTec auf der Bildungsmesse „zukunftwangen“ 2022

Am Donnerstag, den 7. April 2022 fand bereits zum 12. Mal die Messe für Ausbildung & Studium auf dem Wangener Messeareal statt. Die zukunftwangen bot Schülern und Eltern die Gelegenheit, sich an den Ständen der über 100 Firmen und Hochschulen aus drei Ländern über Ausbildungsberufe & Studiengänge aller Art zu informieren.

Zwischen 3000 und 4000 junge Menschen nahmen die Gelegenheit wahr und besuchten die Messe.

SycoTec auf der zukunftwangen

SycoTec war ebenfalls mit einem Info-Stand vertreten, auf dem drei Azubis mit dem Ausbilder Roman Trautmann den interessierten Schülern unsere Ausbildungsberufe Industriemechaniker und Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik vorstellten.

Das Interesse an unserem Stand war sehr groß, was auch an unserem Gewinnspiel lag. Dafür mussten sich die Schüler überlegen wie viele Zahnräder in einem Gefäß sind und konnten somit coole Preise, wie ein selbst hergestelltes Vier-Gewinnt-Spiel, einen Lindt Hasen und eine SycoTec-Cap gefüllt mit Süßigkeiten gewinnen.

© Daniel Bainder, Jeton Sadiku